Pommes mit Knoblauch in Barceloneta

Selbst wenn es für Dates, Meetings oder generelle Aktivitäten mit empfindlichen Nasen nicht gerade förderlich ist und ich deswegen unfreiwillig Stunk mache: Ich liebe Knoblauch! Meine ganze Aufmerksamkeit hat das „Makamaka“ auf deren Pommes gelenkt, obwohl die eigentlichen Eyecatcher leckere Burger und die chillige Atmosphäre sein sollten.Das lässige Beach Burger Café liegt auf der perfekten Route zum Strand von Barceloneta und zwingt einem fast zu (zumindest) einen Cocktail – sollte mal Platzerl frei sein. Reservieren geht nur von Montag bis Donnerstag.

Von den 70er Jahren inspiriert erinnert das Lokal an eher eine Surferbude mit Hang zu David Hasselhoff und Pamela Anderson (siehe Beschilderung am WC) und unzähligen beschrifteten Holzlöffel an der Wand.

Die lockere und freundschaftliche Atmosphäre kommt nicht von irgendwo her. Auf der Webseite könnt ihr die Geschichte von zwei Freunden nachlesen, die ihre Leidenschaft – gutes Essen und Mädchen auf Rollschuhen – verwirklicht haben und ihr Baby passenderweise „Makamaka“ (Hawaiisch für: enge Freunde) tauften. Süß!

Aber genug vom Lokal selbst. Kommen wir wieder aufs Wesentliche! Das Essen! Angezogen haben uns vorwiegend die fantasievollen benannten Burger, wie „The Dude“, „Mr. Nice Guy“, „Topless“ und „Maradona“. Leckereien um 7 bis 10 Euro, und für jeden (auch Vegetrianos und Veganer) etwas dabei. Begeisterungsstürme haben bei mir die Pommes ausgelöst. Die werden nämlich mit Käse und Knoblauch serviert – zum Niederknien!

Adresse:
Makamaka Beach Burger Café
Passeig Joan de Borbó 76
08039 Barcelona
Tel: +34 932 213 520
Mail: hola@makamaka.es
Webseite: www.makamaka.es
Facebook: Makamaka Beach Burger Cafe

Öffnungszeiten:
Sonntag – Donnerstag:  von 12:00 bis 02:30 Uhr
Freitag – Samstag: von 12:00 bis 03:00 Uhr

Die nächste U-Bahnstation:

  • L4 – Barceloneta

Empfohlene Artikel