Der beste Burrito in Barcelona!

Ja, mir ist schon bewusst, dass man in Spanien eigentlich Tapas essen sollte – und keine Sorge, das habe ich auch zur genüge getan, aber wenn ihr mal einen richtig guten Burrito in einer stylischen Atmosphäre haben wollt, dann müsst ihr ins „La Fourmi„!

In meiner Zeit in Barcelona habe ich mehrere Tipps von den Einwohnern und Kollegen bekommen, aber das Lokal ist mein persönlicher Liebling!

Die kleine aber feine Bar/Restaurant findet ihr im Stadtteil Gracia – oberhalb der berühmten „Passeig de Gracia“ und unterhalb vom Park Guell, um es mal grob im „Touristenstil“ zu beschreiben.

Mit der Metro kommt ihr leider nicht genau bis vor die Haustüre, dafür habt ihr mehrere Möglichkeiten und U-Bahnstationen, die im Endeffekt rund um das Lokal liegen:

  • L4 – Verdaguer
  • L4 – Joanic
  • L3 – Fontana
  • L3/L5 – Diagonal

La FourmiEin kleiner Spaziergang durch die Gassen vom großteils touristenfreien Gracia und an einer unscheinbaren Ecke findet ihr das süße Lokal. Die Einrichtung ist wie bei vielen Restaurants in Barcelona charmant und sehr retro.

Wenn ihr meinen geliebten Burrito bestellen wollt, müsst ihr unbedingt zu „Mittag“ kommen, aber seid gewarnt, Mittag heißt bei den Spaniern am Besten so um 14:00 Uhr… Vergesst also nicht so wie ich immer zu frühstücken. Bester Burrito in Barcelona

Abends gibt es erst wieder um 19:00 Uhr wieder etwas zu Essen, aber wenn ihr den Kellner (Besitzer?) ganz lieb bittet, macht er auch manchmal eine Ausnahme.

Natürlich darf ein Mojito nicht fehlen. Auch einer der Besten, die ich jemals getrunken hab – und ich bin nicht die Einzige, die das sagt.

Adresse: 
Carrer de Milá i Fontanals 58
08012 Barcelona
Tel: +34 932 13 30 52
Mail: lafourmibarcelona@gmail.com 
Facebook:  La Fourmi Barcelona

Öffnungszeiten:
Montag – Freitag: 10:00 bis 2:15 Uhr
Samstag: 11:00 bis 3:00 Uhr
Sonntag: 10:00 bis 2:00 Uhr

Die nächsten U-Bahnstationen:

  • L4 – Verdaguer
  • L4 – Joanic
  • L3 – Fontana
  • L3/L5 – Diagonal

Empfohlene Artikel